Wichtiger Tag für die Region

KRAMER News
© AINFACH.com

Am heu­ti­gen Mitt­woch (8. Novem­ber 2023) wur­de das »Tech­nik­zen­trum GEsamt­schu­le Wal­trop« eröff­net und auch der neue »Co-Working-Space« wur­de offi­zi­ell frei­ge­ge­ben. Mit dabei waren Wal­trops Bür­ger­meis­ter Mar­cel Mit­tel­bach sowie die NRW-Minis­te­rin für Kul­tur und Wis­sen­schaft, Ina 08Brandes, und der Minis­ter für Arbeit, Gesund­heit und Sozia­les, Karl-Josef Lau­mann.

KRAMER News
© AINFACH.com

Die gan­ze Ver­an­stal­tung fand unter gro­ßem Applaus der über 150 gela­de­nen Gäs­te statt, dar­un­ter auch zahl­rei­che nam­haf­te Ver­tre­ter koope­rie­ren­der regio­na­ler Unter­neh­men sowie eine gan­ze Rei­he inter­es­sier­ter Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die vor dem Sprung ins Stu­di­um oder direkt in das Berufs­le­ben ste­hen. „Auch wir waren ges­tern mit an Bord und wer­den die Gesamt­schu­le nach Kräf­ten unter­stüt­zen! Das wun­der­ba­re Team um Schul­lei­te­rin Astrid Fuhr­mann, Hart­mut Nürn­berg, Ahmet Akbu­lut und Micha­el Ogier­mann betreibt hier wahr­lich ech­te Pio­nier­ar­beit.

Toll, dass sie das 1. ZDI-Tech­nik­zen­trum in Nord­rhein-West­fa­len über­haupt nun eröff­nen konn­ten – und das in einem solch präch­ti­gen Rah­men! Ein wich­ti­ger Tag für die gesam­te Regi­on. Wir freu­en uns sehr auf die Zusam­men­ar­beit!”, so Robert Kra­mer.

» www.ge-waltrop.de